Korrosions- und Unterbodenschutz in Grebenhain

Als Korrosionsschutz bezeichnet man Maßnahmen zur Vermeidung von Schäden, die durch Korrosion an metallischen Bauteilen hervorgerufen werden können. Da eine absolute Korrosionsbeständigkeit nicht erreicht werden kann, zielen die ergriffenen Schutzmaßnahmen im Allgemeinen darauf, die Geschwindigkeit des korrosiven Angriffs so weit zu verringern, dass eine Schädigung des Bauteils während seiner Lebensdauer vermieden werden kann.

Kommt es durch einen Korrosionsangriff zu einer Beeinträchtigung der Funktionalität eines Bauteils, so spricht man von einem Korrosionsschaden.

Um diesen Prozess zu verhindern, gibt es verschiedene Verfahren und Vorgehensweisen, die man allgemein als Korrosionsschutz bezeichnet.

Hierfür verwenden wir ausschließlich Mike Sander´s Korrosionsschutzfett zur Hohlraumversieglung sowie zur Versiegelung von bestimmten Karosseriebereichen.

Für den Unterboden und dessen Anbauteile wie u.a. Achsträger etc. verwenden wir weitere namhafte Wachse und Materialien anderer Hersteller.

Unterbodenwachs Versiegelung

  • Korrosionsbeständigkeit im Salzsprühnebel nach DIN 50021: 1000 Stunden ohne Rostunterwanderung bei einer Schichtstärke von 100 μm
  • Selbstheilungseigenschaften durch Verfließen bei geringen Beschädigungen
  • Da keine Füllstoffe zum Einsatz kommen, kann praktisch keine Wasseraufnahme durch Kapillarwirkung vorkommen
  • Biegetest bei 70° C nach DIN 53152 zeigt keine Risse und Enthaftungen
  • Ergiebigkeit: ca 1,5 m²
  • Staubtrocken nach 2 Stunden, Grifffest nach 4-5 Stunden
  • Temperaturbeständigkeit von -25° C bis 80° C
  • Geeignet für Unterböden im KFZ Bereich
  • Durch eine wachsartige Schicht wird das Fahrzeug gegen mechanische und chemische Beanspruchungen wie Steinschläge, Streusalz, Wasser etc. geschützt und somit vor allem Korrosion verhindert

Unterbodenschutz auf Bitumenbasis

  • Nicht überlackierbar
  • Korrosionsbeständigkeit im Salzsprühnebel nach DIN 50021: 500 Stunden ohne Rostunterwanderung bei 2 mm Schichtstärke
  • Hohe Elastizität
  • Dornbiegetest bis 32 mm ohne Rissbildung
  • Ergiebigkeit: 1,5 m²
  • Griffest nach 3-4 Stunden
  • Durchgetrocknet nach 24 Stunden
  • Temperaturbeständigkeit von -25° C bis max. 80° C
  • Mit Antidröhneffekt
  • Auf Bitumenbasis
  • Wird hauptsächlich im Bereich von Unterböden und Radkästen von Kraftfahrzeugen (Autos, Wohnwagen, Tanks, Boote, LKW, Spoiler, Schweller) eingesetzt
  • Durch eine dicke, elastische Schicht wird das Fahrzeug gegen mechanische und chemische Beanspruchungen wie Steinschläge, Streusalz, Wasser etc. geschützt und somit vor allem Korrosion verhindert

Unterbodenschutz Steinschlagschutz auf Kautschukbasis (hellgrau, schwarz)

  • Überlackierbar
  • Korrosionsbeständigkeit im Salzsprühnebel nach DIN 50021: 500 Stunden ohne Rostunterwanderung bei einer Schichtstärke von 100 μm
  • Schützt gegen Säuren und Salz
  • Dauerhafte Elastizität
  • Schützt gegen Kälte und Hitze
  • Ergiebigkeit: bis zu 2 m²
  • Staubtrocken nach 60 Minuten
  • Griffest nach 2 Stunden
  • Überlackierbar nach 24 Stunden
  • Temperaturbeständigkeit von -25° C bis max. 80° C
  • Mit Antidröhneffekt bei mind. 100 μm Schichtstärke
  • Auf Basis synthetischer Harze und Kautschuk

Anwendung:

  • Hauptsächlich im Bereich von Unterböden und Radkästen von Kraftfahrzeugen (Autos, Wohnwagen, Tanks, Boote, LKW, Spoiler, Schweller) eingesetzt.
  • Durch eine dicke, elastische Schicht wird das Fahrzeug gegen mechanische und chemische Beanspruchungen wie Steinschläge, Streusalz, Wasser etc. geschützt und somit vor allem Korrosion verhindert.

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